Philosophie

 

 

Lust am Leben – Wir leben jetzt. Sinn und Sinnhaftigkeit finden wir in der humorvollen Betrachtung der Realität.

Philosophie und Spiritualität sind für uns tragende Elemente der Lebensgestaltung.

Alles braucht seine Zeit – Veränderungen ebenso.

Wir leben eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Freizeit, zwischen Arbeits- und freien Phasen, um unsere Kraft zu erhalten und uns weiter zu entwickeln.

Wir erhalten den Kontakt zu uns selbst, indem wir uns die Zeit der Ruhe der Meditation und der philosophischen Betrachtung der Welt nehmen.

Es ist unwichtig, wie viel Geld man verdienen kann. Vielmehr fragen wir: Wie viel braucht man, um gut leben zu können?

Nicht jede Karrieremöglichkeit macht Sinn für das Leben des Einzelnen.

Wir leben in ständiger Auseinandersetzung mit der Kultur, Literatur, Musik, Kunst und Wissenschaft.