Lebensplanung

„Ich habe eine Aufgabe und eine Bestimmung, der ich folgen muss.“
Einwöchiges Programm zur Reflexion und Klärung der Lebensperspektiven.

 

  • Wie sah unser Leben von Geburt an aus, wie unsere Rolle in der Familie, in welchem Milieu, in welcher Kultur und Tradition sind wir aufgewachsen?
  • In welches geschichtliche Umfeld sind wir hineingeboren? Sind wir Kriegskinder, Wohlstandskinder, Protestkinder?
  • Wie gehe ich mit der Endlichkeit meines Lebens, der Möglichkeit des Todes um?
  • Welche Visionen entwickle ich?
  • Wie kann ich unerlässlich intuitiv versuchen, in kreativen Bildern Zukunftsentwürfe zu entwickeln?
  • Wie kann ich verantwortlich planen und so Vorhaben angehen, die ich „immer schon mal machen wollte“?

Leitung

Gisela Holtmann-Scheuermann

Karl-Heinz Holtmann

Termine und Arbeitszeiten

5 Tage

Kosten

€ 1.100,00 zzgl. MwSt.
Bildungsscheck möglich!

Anmeldung

Holtmann & Scheuermann GbR

ISO Berlin Köln

Kronenburger Straße 16

(0221) 94 36 90 50

oder koeln[at]holtmann-scheuermann.de